Film · Kinofilmstart

Das Flüstern der Wälder

Nach dem mit einem César ausgezeichneten Naturfilm „Der Schneeleopard“ entführt uns der französische Wildtierfotograf und Dokumentarfilmer Vincent Munier erneut

Das Flüstern der Wälder

Diesmal fängt er nicht nur die atemberaubende Schönheit der Natur ein, sondern lässt uns auch die leisen, poetischen Klänge des Waldes spüren. Eine wahre Ode an die Flora und Fauna der Vogesen, die Brücken schlägt – zwischen Vater, Sohn und Enkel, zwischen Mensch und Natur, zwischen Fotografie und Film, zwischen Tag und Nacht, zwischen dem Persönlichen und dem Universellen.
Geduld führt Michel Munier tief in die moosgrünen Wälder der Vogesen, zu seiner geheimen Tanne, unter deren Ästen er mit der Natur verschmilzt. Über 800 Nächte lauscht er Füchsen, Rehen, Luchsen und dem geheimnisvollen Auerhahn. Gemeinsam mit Sohn Vincent und Enkel Simon erleben sie die stille, magische Schönheit der Wälder – eine Reise durch Zeit, Spuren und das Herz der Natur. „Ein unglaublich immersiver Film, der die zauberhafte Schönheit der Natur festhält, jedoch zugleich ihre Fragilität ausstellt. Ein Film zum Durchatmen und Nachdenken.“ (outnow.ch)

Veranstaltungsort: Lichtspiel – Kino & Café, Untere Königstraße 34, 96052 Bamberg

Veranstalter: Lichtspiel – Kino & Café / Odeon – Kino & Café (Lichtspiel/Odeon)

Kontakt: www.lichtspielkino.de

Karten: www.lichtspielkino.de

19. Februar 2026

leider keine Uhrzeit angegeben.

Lichtspiel – Kino & Café Bamberg

www.lichtspielkino.de

Kultur.Bamberg

ist der offizielle Veranstaltungskalender von

Unsere Partner

Hier finden Sie einige Links zu unseren Partnern und Unterstützern: