Literatur & Wissen · Lesungen

Musikalische Lesung mit Paul Maar

Paul Maar wird am 30. Oktober in Gundelsheim aus seinem neuesten Buch, der Novelle Lorna, lesen - mit musikalischer Begleitung durch Wolfgang Stute und Konrad Haas.

Musikalische Lesung mit Paul Maar

Paul Maar liest aus Lorna.

Dass Paul Maars Werk für Kleine wie Große ein wahrer Lesegenuss ist, hat der beliebte Autor aus Bamberg längst unter Beweis gestellt. Die Bücherei schätzt sich sehr glücklich, dass Paul Maar auch in diesem Herbst für eine Lesung nach Gundelsheim kommt mit musikalischer Begleitung durch Wolfgang Stute und Konrad Haas. Der Autor wird am 30. Oktober aus seinem neuesten Buch, der Novelle Lorna, lesen. In einem BR-Interview berichtete Maar kürzlich, dass dieser erste Prosatext für Erwachsene die Geschichte seiner Schwester Barbara erzählt, die zu Lebzeiten an einer schweren psychischen Erkrankung litt. Es ist eine berührende Geschichte darüber, wie schnell alles vorbeigeht und dass gleichzeitig nichts vorbei ist.

Besonderer Dank an die VR-Bank Bamberg-Forchheim für die Unterstützung bei der Durchführung dieser Lesung insbesondere an Herrn Silbermann, Filialleiter in Memmelsdorf.

Musikalische Lesung mit Signierstunde: Donnerstag, den 30.10.2025, um 19 Uhr in der Bücherei, Einlass 30 Minuten vorher.
Eintritt: 14,- Euro

Um Reservierung wird gebeten telefonisch 0951-70049300, per Email buecherei@gemeinde-gundelsheim.de oder zu den Öffnungszeiten.

Veranstaltungsort: Bücherei Gundelsheim, Bachstraße 12, 96163 Gundelsheim

Einlass: 18:30 Uhr

Veranstalter: Bücherei Gundelsheim

Kontakt: Iris Birger

Karten: 14,00 €

30. Oktober 2025

um 19:00 Uhr

Bücherei Gundelsheim Gundelsheim

Iris Birger

Kultur.Bamberg

ist der offizielle Veranstaltungskalender von

Unsere Partner

Hier finden Sie einige Links zu unseren Partnern und Unterstützern: