Autor und live-Erzähler Dr. Florian J. Seubert liest aus seinem Roman Hagedorn zum lauschigen Sonntagnachmittag in der Galerie in der Austraße.
20.07.2025, 15 Uhr
Es ließe sich kaum ein passenderer Ort finden, um eine Geschichte über den schrulligen Professor Knut Hagedorn und dessen absurde Waldwanderungen zu präsentieren. Vor der Kulisse der Wimmelbilder von Graphiker Fritz König entspinnt sich eine literarische Arabeske mit Heiterkeit und Tiefgang.
Zum Autor:
Florian J. Seubert arbeitet als freier Autor, Regisseur und Literaturvermittler im In- und Ausland. Als live-Erzähler trat er u.a. am Staatstheater Darmstadt, für Opera Holland Park und bei Lesungen in der freien Szene in London in Erscheinung. Als Dozent gab er Kurse zu Literatur und Performance am Goldsmiths College der Universität London und führt dies aktuell an der Universität Bamberg fort. Florian hat eine Reihe von Kurzgeschichten und Texten für Performance auf Englisch verfasst. Seine Projekte wurden mehrfach durch das Arts Council England gefördert. Seit 2023 schreibt er wieder auf Deutsch. Hagedorn ist sein erstes Romanprojekt.
(www.florianjseubert.co.uk)
Veranstaltungsort: Galerie in der Austraße (neben Hofcafe), Austr. 14, 96047 Bamberg
Eintritt: frei
Veranstalter: Dr. Birgit Rauschert
Kontakt: www.kunst-agenda-rauschert.de