Musik · Rock, Pop, Blues & Folk

40 Jahre UNITED-BEAT-BAND

Jubiläumskonzert in der KUFA Bamberg

40 Jahre UNITED-BEAT-BAND

Es begann mit dem ersten Aufritt am 15. Februar 1985 im Kulturzentrum Fischerhof in Bamberg. Eigentlich als „Eintagsfliegen-Band“ für ein Benefizkonzert zu Gunsten der Pro Familia gegründet, tanzte das Publikum mit Begeisterung zu den Oldies aus der Beat- und Rock Ära der 1960er und 1970er Jahre und es wurde eine riesen Party. Mit rund 350 Auftritten in den letzten 40 Jahren hat sich die UNITED-BEAT-BAND seitdem als Cover-Band erfolgreich etabliert.
Unter dem Motto „Meet the Beat“ lassen die erfahrenen Musiker und ihre Sängerin musikalische Erinnerungen wiederaufleben und bringen viele der großen Rock- und Beatsongs authentisch auf die Bühne.
Latin-Rock von Santana, Hits und Balladen von Eric Clapton und Jimi Hendrix, Rockiges von Cream bis zu den Rolling Stones und musikalische Leckerbissen von den Doobie Brothers und Pink Floyd.
Aber neben den Oldies sind auch neuere Hits von Brian Adams, Chaka Khan, Dire Straits, Mike and the Mechanics, Mother s Finest und vielen anderen Bands im Programm.
Ein kompakter Sound, mehrstimmiger Gesang und ein ausgefeilter Percussion-Groove sorgen für extreme Tanzbarkeit und die perfekte Party.

Besetzung:
Stephan Barnikel – Percussion, Vocals
Jörg Freundorfer – Guitar, Vocals
Robert Hausner – Drums
Jochen Lang – Organ, Keyboard, Vocals
Harald Rost – Bass
Harald Schauer – Guitar, Vocals
Gerda Wind – Vocals

Veranstaltungsort: KUFA - Kulturfabrik (Ohmstr. 3), Ohmstr. 3, 96050 Bamberg , 0951 1897-2105 , kufa@lebenshilfe-bamberg.de , www.kufa-bamberg.de

Einlass: 19.15 Uhr

Veranstalter: KUFA - Lebenshilfe Bamberg e.V. (KUFA - Kultur für Alle
Inklusives Kulturzentrum)

Kontakt: www.kufa-bamberg.de

Karten: Tickets online kaufen

18. Oktober 2025

um 20:00 Uhr

KUFA - Kulturfabrik (Ohmstr. 3) Bamberg

www.kufa-bamberg.de

Kultur.Bamberg

ist der offizielle Veranstaltungskalender von

Unsere Partner

Hier finden Sie einige Links zu unseren Partnern und Unterstützern: