Musik · Livemusik

Mame-Loshn

Klezmer-Musik und Erzählungen

Mame-Loshn

Die Israelitische Kultusgemeinde mit dem Jüdischen Lehrhaus Bamberg - Heinrich C. Olmer - laden ein zu:

Das Quartett Mame-Loshn wurde im Jahr 2009 gegründet und ist spezialisiert auf Klezmer-Musik sowie jiddische Lieder. Traditionelle aschkenasische Musik des 19. und frühen 20. Jahrhunderts, begleitet von Erzählungen aus der jüdischen Mystik und Kultur – authentisch, leidenschaftlich und humorvoll.

Besetzung: Leonid Khenkin (Klarinette),
Mykhaylo Vinnitskyy (Knopfakkordeon, Gesang),
Svetlana Khenkina (Baßklarinette)
Ilya Khenkin (Posaune).

Das Konzert findet im Gemeindesaal der Israelitischen Kultusgemeinde Bamberg statt, Willy-Lessing-Strasse 7a, 96047 Bamberg. Eintritt 6 Euro (ermäßigt 4 Euro). Der Zutritt ist barrierefrei.

Hinweis:
Auf der Veranstaltung werden Fotos, sowie ggf. Film- und Tonaufnahmen, gemacht, mit deren auch späteren Verwendung Sie sich durch den Besuch der Veranstaltung einverstanden erklären.

Mit freundlicher Unterstützung durch den Zentralrat der Juden in Deutschland K.d.ö.R.

Veranstaltungsort: Israelitische Kultusgemeinde, Willy-Lessing-Str. 7a, 96047 Bamberg

Einlass: 14:45 Uhr

Veranstalter: Israelitische Kultusgemeinde

Kontakt: Tel. 0951-29787-15

Karten: 6 Euro Normalpreis, ermäßigt 4 Euro

27. Juli 2025

um 15:00 Uhr

Israelitische Kultusgemeinde Bamberg

Tel. 0951-29787-15

Kultur.Bamberg

ist der offizielle Veranstaltungskalender von

Unsere Partner

Hier finden Sie einige Links zu unseren Partnern und Unterstützern: