Film · Kinofilmstart

Lützerath - gemeinsam für ein gutes Leben

Zu Gast im Lichtspiel: Regisseurin Carmen Eckhardt ist zur Vorstellung anwesend.

Lützerath - gemeinsam für ein gutes Leben

Sein wohl bekanntester Film aus dem Jahre 1984 wurde mehrfach ausgezeichnet, gilt als Wegbereiter zahlreicher Coming-of-Age-Filme und wird nach 40 Jahren nun endlich in restaurierter Form wieder auf die Leinwand gebracht und kann dort (wieder)entdeckt werden.
Sechs Jugendliche, die verschiedener nicht sein könnten, bleiben während eines Taifuns alleine in ihrer Schule zurück. Losgelöst von der Welt der Erwachsenen beginnen die Protagonisten in der klaustrophobischen Enge des Schulgebäudes, ihre Sexualität zu entdecken und je näher der Sturm heranrückt, desto mehr verdichtet sich das entstandene Netz aus Zuneigung, Rivalität und Gewalt, bis es zur Katastrophe kommt.

Veranstalter: Lichtspiel – Kino & Café / Odeon – Kino & Café (Lichtspiel/Odeon)

Kontakt: www.lichtspielkino.de

Karten: www.lichtspielkino.de

7. Mai 2024

um 18:30 Uhr

Lichtspiel – Kino & Café Bamberg

www.lichtspielkino.de

Kultur.Bamberg

ist der offizielle Veranstaltungskalender von

Unsere Partner

Hier finden Sie einige Links zu unseren Partnern und Unterstützern: