Musik · Jazz & Weltmusik

Trio Noir

Die Magie der Nacht

Trio Noir

Wie hört sich die Nacht an? Nach der belebten Bamberger Sandstraße am Wochenende? Oder doch eher nach sachter Harmonie auf irgendeiner weit von der Stadt entfernten Wiese? Der Pianist Marius Holland war Stipendiat der Richard-Wagner-Stiftung Bamberg und konnte diese Gegensätze im Sommer 2023 erfahren, als er einige eindrucksvolle Tage bei den Wagner Festspielen verbrachte. Trio Noir bringt die Kontraste der Nacht im Jazzclub zusammen. Die Kompositionen sind inspiriert von der Musik der Noir-Filme und von Musikern wie John Coltrane, Sun Ra und Roy Hargrove. Mit Elias Luijten an der Trompete und Min Won an den Drums stehen Marius Holland zwei hochtalentierte Nachwuchskünstler zur Seite. Kennengelernt haben sich die drei durch ihr Studium am Musikkonservatorium ArtEZ in Arnheim. Marius ist schon seit Jahren in verschiedenen Bands beim Bamberger Blues und Jazz-Festival zu Gast. Im letzten Sommer trat hier erstmals auch Min Won zusammen mit der Band Formula Fusion auf. Der Niederländer Elias ist dagegen zum ersten Mal in der Stadt.
Das Konzert im Jazzclub veranstalten wir in Kooperation mit dem Richard-Wagner-Verband Bamberg.

Einlass: 19:00

Veranstalter: Jazzclub Bamberg

Kontakt: www.jcbamberg.de

Karten: regulär 18,- € / Mitglieder und ermäßigt 10,- €

17. Mai 2024

um 20:00 Uhr

Jazzkeller Bamberg

www.jcbamberg.de

Kultur.Bamberg

ist der offizielle Veranstaltungskalender von

Unsere Partner

Hier finden Sie einige Links zu unseren Partnern und Unterstützern: