Galerien, Museen & Ausstellungen · Galerien

Life | Henrik Abedian

Life | Henrik Abedian

AOA;87 präsentiert die Soloausstellung Life von Henrik Abedian, die die Themen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft mit der Idee des Gleichgewichts in jeder Lebensphase vermittelt. Abedians Arbeiten enthalten interaktive Elemente wie Schatten, Reflexion und Licht, die dem Werk eine Dimension verleihen und veranschaulichen, dass die meisten Dinge im Leben nicht das sind, was sie zu sein scheinen. Abedian fordert den Betrachter dazu auf, seine Existenz als Individuum zu untersuchen und anzuerkennen, dass die Gegenwart jetzt Vergangenheit ist.

Aus einer Fotografenfamilie stammend, vereint Henrik Abedian ( 1966, Teheran, Iran) mehrere Stile der Bildgestaltung in seiner Kunst. Durch seinen Vater erhielt er eine erste Ausbildung in Kunst und Fotografie und anschließend absolvierte er ein Masterstudium in Fotografie an der renommierten Hamburger Akademie für Fotografie. Abedian nahm eine Vielzahl von Einflüssen auf und verfeinerte seinen Blick für Form, Licht, Schrift und vor allem Farbe. Seine Bilder spiegeln einen Fokus auf die Überschneidung von Technologie und Medien im modernen Leben wider.
Abedians Arbeit wird durch seine Reisen in die ganze Welt inspiriert. Er spricht mehrere Sprachen fließend und taucht ständig in eine Vielzahl von Kulturen ein. Ursprünglich stammt er aus Armenien, hat aber auch im Iran, in Deutschland und jetzt in Atlanta, Georgia, USA, gelebt. Seine Einflüsse auf Kunst, Fotografie und digitale Medien stammen von seinem multikulturellen Hintergrund, seinen Reisen und seiner Passion für zeitgenössischer Kunst.

„Kunst zu mögen oder zu lieben ist ein emotionales Gespräch. So bedeutend einem seine eigene Kunst ist, wichtiger ist der Austausch, der durch sie entsteht.“

Eintritt: frei

Veranstalter: AOA;87

Kontakt: info@aoa-87.com

22.03.24 - 18.05.24

AOA;87 Bamberg

info@aoa-87.com

Öffnungszeiten:

Montag:
geschlossen
Dienstag:
geschlossen
Mittwoch:
12:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag:
12:00 - 18:00 Uhr
Freitag:
12:00 - 18:00 Uhr
Samstag:
11:00 - 16:00 Uhr
Sonntag:
geschlossen

Kultur.Bamberg

ist der offizielle Veranstaltungskalender von

Unsere Partner

Hier finden Sie einige Links zu unseren Partnern und Unterstützern: